Wednesday, July 21, 2010

Laue Sommernächte

Bevor nun morgen endlich die erhoffte Abkühlung in Form von Gewittern kommen soll, ist es noch einmal Zeit, die Mälzerei an diesem lauen Sommerabend zu besuchen. Nebenan dringt Gemurmel von den Balkons, nur hier in den Minervasuiten(R) ist noch alles ruhig. Und über den Floratürmen(R) geht der Mond auf...



Aber auch unten auf der Piazza gehen die Lichter an. Mal schauen wie es hier morgen abend aussieht.

Monday, July 5, 2010

Blühende Landschaften

Wo auch immer man hinschaut im 1. Bauabschnitt: Es grünt und blüht. Die Bewohner sitzen in ihren Gärten und auf den Balkons. Da kann man glatt neidisch werden...



Aber auch von weitem machen die Floratürme(R) eine überzeugende Figur wie schon lange nicht mehr! Hier wurde wirklich etwas Einzigartiges bewahrt!

Sunday, July 4, 2010

Überholen ohne einzuholen?

Die Pomonagärten(R) haben uns offenbar gnadenlos überholt was den Baufortschritt angeht. Zeit, einmal bei den Nachbarn vorbeizuschauen:



Aber hier lässt es sich bestimmt später auch gut aushalten. Schöne, helle Dachgeschosse und große Galerieebenen lassen Lust auf mehr aufkommen! Aber auch wie eine Kappendecke "funktioniert", lässt sich hier anschaulich demonstrieren. Ein Wunder, dass so etwas hält. Oder pure Mathematik/Physik?

Friday, July 2, 2010

Sommer in der Mälzerei

Nun ist endgültig hemmungslos der Sommer ausgebrochen. Schon morgens steht die pralle Sonne auf der Orangerie, und noch ist sie sogar bewachsen...



Etwas andere Bepflanzung gibt es drüben an den Hesperidenhöfen(R): Hier hängen tatsächlich schon die ersten Orangen in der Mittagssonne, während sich die Bewohner hinter die dicken Mauern vor den mehr als 30 Grad zurückgezogen haben.



Die Piazza, die bei "normalen" Temperaturen schon gern zum Plaudern und Verweilen genutzt wird, ist jedenfalls menschenleer...

Thursday, July 1, 2010

Fortschritte in den Minervasuiten(R)

Nachdem uns Bauteil 5 und 6 gnadenlos überholt haben, geht es nun auch hier in den Darren mit großen Schritten weiter. Einen Aufzug haben wir jetzt jedenfalls schon mal...



So präsentiert sich derzeit das 2. Obergeschoss vor meiner Wohnung. Auch hier einmal ein Blick auf die Kappendecken von oben. Ich hoffe, sie halten beim vorsichtigen Drüberlaufen.

Lesen Sie auch:

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.