Freitag, 30. April 2010

Wilkommen in der Alten Mälzerei

Ein lauer Sommerabend, eigentlich schöner als vorhergesagt, auch um 20 Uhr sind es noch 19 Grad. Langsam setzt die Abenddämmerung ein, und ein wunderbarer Frühlingstag geht auch über der Alten Mälzerei zuende...



Eigentlich wäre alles wie immer, die Glocke des nahen Rathauses schlägt gerade 10. Doch heute Abend dringen noch Geräusche aus den Hesperidenhöfen(R), die eindeutig nicht den letzten Bauarbeiten zuzuordnen sind. Stimmengewirr, Lachen, der Klang von sich treffenden Gläsern... hier wohnt doch jemand! Tatsächlich, es kehrt endlich Leben ein in die Alte Mälzerei!



In diesem Sinne:

Ihr bezieht ein neues Heim,
mögt ihr dort recht glücklich sein.
Mög' der Schornstein immer rauchen,
die Heizung nicht zuviel verbrauchen,
die Sonne gern ins Zimmer scheinen,
eure Hände sich in Lieb' vereinen.
Lasst es ein Zuhause sein,
wo jeder kehret gerne ein.

Herzlich willkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen Sie auch:

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.