Donnerstag, 3. September 2009

Kleines Vorher-Nachher aus den Floratürmen(R)

Heute habe ich einmal eine kleine Expedition in die späteren Floratürme(R) unternommen. Besonders imposant sind hier die... na ja, nennen wir sie Wohnzimmer: die Kuppeln der alten Darren. Mit bis zu 12 Fenstern pro Raum werden sie hier ein wohl einzigartiges Wohnerlebnis bieten.

Aktueller Zustand:


Der Rohbau ist im Prinzip fertig, die Fenster sind geöffnet, das alte Mauerwerk ist sandgestrahlt. Die Steine in der Mitte sind "Vorrat" zum Ausbessern des Mauerwerks. Denn dieses kann der spätere Bewohner ja auch unverputzt lassen, um den alten Charme der Mälzerei auch in der eigenen Wohnung zu bewahren.

Weiß geschlämmt könnte die Wohnung später dann so aussehen:

(Visualisierung: (C) Terraplan)

Aber auch eine Etage höher wird es wohl interessante Grundrisse geben, und ich bin gespannt, wie später der Schornstein in eine Wohnung integriert wird:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen Sie auch:

Videos aus der Alten Mälzerei

Loading...

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.