Donnerstag, 20. August 2009

Außen und oben

Die ersten Hüllen sind gefallen! Der erste Bauabschnitt zeigt sich nun wieder beinahe komplett unverhüllt, und neben den vielen schönen Fenstern fallen auch gleich die ersten schon montierten Balkone auf, von denen später die Bewohner auf die Piazza mit ihren Zitruspflanzen schauen werden...





Dagegen zeigt sich das Darrengebäude - zumindest in den oberen Geschossen - noch komplett unverändert. Hier wird es wohl in den nächsten Tagen losgehen. Innen wurden schon alte Klinkerwände per Quarzsand wieder zu neuem Glanz erweckt, nun werden wohl bald auch hier Fenster aufgebrochen und die Fassade gestaltet.



Und auch ganz oben gibt es noch ein paar letzte Eindrücke von der im Wortsinne "Alten" Mälzerei. Hier steckt noch ein ordentlicher Brocken Arbeit drin, müssen doch die Schornsteine komplett saniert und wieder in den originalen Zustand gebracht werden. Aber die Vorstellung, hier irgendwann auf einer Dachterasse über den Dächern Pankows zu sitzen, hat etwas. Die Wohnung ist sogar noch zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen Sie auch:

Videos aus der Alten Mälzerei

Loading...

Hinweis:

Alle auf diesen Seiten veröffentlichten Fotos und Texte sind, wenn nicht anders angegeben, (C) Daniel Prusseit, 13187 Berlin. Verwendung dieser Materialien nur mit ausdrücklicher Genehmigung.